Sie befinden sich hier: » About

More about H.-J. Prinz

Erfahrener Mode-Fotograf + Geschäftsführer aus der Bekleidungsindustrie

Man liest oft, dass Menschen ihr Hobby Fotografie zum Beruf gemacht haben oder zumindest nebenbei als Fotograf arbeiten.
Bei mir ist das anders. Ich arbeite seit über 20 Jahren in der kommerziellen Sportartikel- & Bekleidungsindustrie in D, CH, I und in Asien.
Als Produktmanager, Geschäftsführer und sogar als Vorstandsmitglied verschiedener Firmen bin ich viele Jahre lang verantwortlich gewesen für schwarze  Zahlen und die Unternehmenskommunikation. Und natürlich zählen zu diesen Aufgaben auch Fotos der Kollektionen, Managerfotos, Reportagefotos, Fotos für soziale Medien oder den Geschäftsbericht. Heute arbeite ich als Managementberater, Fotograf und PR-Spezialist.

Die 3 Säulen meiner beruflichen Engagements

Machen wir uns nichts vor, professionelle Fotos braucht heutzutage jede Firma, egal ob für die Homepage, für Werbung, soziale Medien o.ä.
Die Frage ist aber nun, wie werden denn diese Fotos weiterverarbeitet? Und zu welchem Zweck werden sie überhaupt gemacht?
Deswegen habe ich meine beruflichen Engagements in 3 Säulen aufgebaut: Im Mittelpunkt steht die Fotografie. Mit der Beratung des Managements werden Strategien und Konzepte erarbeitet. Und mit dem Bereich PR werden Fotos für die Unternehmenskommunikation weiterverarbeitet. Meine Fotografen-Homepage kennt Ihr. Schaut Euch ruhig mal etwas weiter um. Die beiden anderen Websites werden gerade neu gestaltet. Schaut gerne wieder rein. Dann findet Ihr hier die Links zu den beiden anderen Websites.