Sie befinden sich hier: » Privatkunden » Wichtige Infos

Infos

Wie das bei mir so abläuft ...



1.Kein Shooting ohne vorheriges Telefonat + vorherigen Geldeingang

Ich bin als Berufsfotograf vor allem für Agenturen und Firmenkunden tätig.
Ich unterhalte also kein Ladengeschäft, bei dem alle 5 Minuten irgendein Paßbild gewünscht wird. Meine privaten Foto-Shootings lege ich in ruhige Zeiten, in denen ich etwas Luft habe und mich so ganz auf Dich konzentrieren kann. Denn sind wir mal ehrlich, niemand kann von irgendwelchen € 99,- Shootings leben, geschweige denn irgendein Studio unterhalten.
Meine Preise für private Shootings subventioniere ich also durch Firmenaufträge. Ich mache das aber sehr gerne, weil es immer wieder saumäßig Spaß macht und ich einfach gerne nette Menschen kennenlerne und mit ihnen arbeite.

Private Foto-Shootings finden bei mir also nur auf Anfrage statt.
Und mir ist ein Telefonat sehr sympathisch, in dem alle Deine Vorstellungen und Wünsche besprochen werden und ein Termin festgelegt wird. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich keine Angebote oder keine langen eMail-Erklärungen verschicke. Du findest alle Infos hier.


2. Fester Termin - Geldeingang - und bitte keine Terminverschiebungen

Wer mit mir arbeiten will, sucht keine billigen Paßbildchen. Wer zu mir kommt, sucht das Besondere und weiß, dass das Geld kostet. Wer mit mir arbeiten möchte, überweist vor dem Shooting-Termin den vereinbarten Betrag und ist pünktlich. Denn wer nicht pünktlich oder gar nicht zum vereinbarten Termin kommt, der hat Pech. Denn das Geld ist dann weg. Sorry.


3. Ich berate Dich gerne, aber Du solltest wissen, was Du willst

Ich komme aus der Mode-Industrie, war über 20 Jahre der Produktmanager und GF hinter so mancher Erfolgsgeschichte von Mode-Marken. Und ich bin auch Inh. der Mode- & Lifestyle Marke ECCETERA. Für Dich heißt das, dass ich Dich gerne berate in Fragen des Outfits, der Accessoires oder des Make UPs.

In meinen Themen-Shootings findest Du viele Anregungen und konkrete Beispiele für ausgefallene Shooting-Ideen. Bitte schau Dir an, was Dir am besten gefällt und was Du mit mir machen möchtest. Und bitte denk daran, spezielle Accessoires wir z.B. Sonnenbrillen, Schmuck, Dessous oder diese herrlichen "Rocker"-Handschuhe ggf. selbst mitzubringen. Denn ich fotografiere nur und statte niemanden mit irgendwelchen Outfits aus, o.k.?


4. Du bekommst digitale Daten von mir per eMail/ CD
     für beliebig viele Abzüge bei einem Foto-Labor Deiner Wahl


Viele Fotografen wollen an den Abzügen verdienen. Bei mir ist das anders.
Du bezahlst für das Shooting. Und dann bekommst Du von mir digitale Daten. Mit diesen digitalen Bildern kannst Du zu jedem Foto-Geschäft gehen und Dir beliebig viele Abzüge in nahezu jeder beliebigen Größe machen lassen. Dasselbe gilt natürlich für Online-Bestellungen. Du hast also einen ziemlich großen Kosten-Vorteil bei mir.

Du bekommst Deine Bilder per eMail. Dafür brauche ich Deine eMail-Adresse.
Wenn Du Deine Bilder lieber auf CD/ DVD haben möchtest, berechne ich dafür € 10,-


3. Lass Deine Freundin/ Freund zuhause. Es ist Deine Zeit

Wer zu mir kommt, der will Fotos machen und nicht mit dem Freund/ Freundin diskutieren.
Es wäre wirklich schade, wenn Ihr mehr diskutiert als Fotos macht. Insofern erwarte ich, dass Du Dich auf das Shooting konzentrierst und die böse Schwiefermutter oder den eifersüchtigen Freund/ Freundin besser gleich zuhause läßt, o.k.? Und das gilt ganz besonders bei erotischen Aufnahmen. Und bitte klärt bei eventuellen Päärchenaufnahmen vorher ab, was Ihr machen wollt oder was Ihr anhaben wollt etc.


5. Keine Drogen - keine Waffen - kein Alkohol - keine exotischen Tiere

Das sind für mich absolute No Goes.
Sollte ich dennoch feststellen, dass Du gegen eine diese 4 Punkte verstößt, wird das Shooting von mir sofort beendet, und das Geld ist weg. Keine Kompromisse.
Einfach glasklare Regeln.


6. Fotos von Kindern nur in Begleitung der Eltern

Jeder von uns kennt diese fürchterlichen Schlagzeilen aus den Medien.
Deswegen gibt es bei mir grundsätzlich keine Fotos von Kindern ohne ständige Begleitung der Eltern, gleichgültig ob im Studio oder outdoor. KEINE Kompromisse!! KEINE Ausnahmen!!

Tipps vom Profi-Fotografen

Hier bekommst Du wertvolle Tipps


Vor jedem Shooting
bekommst Du diese ausführliche pdf-Broschüre per eMail mit vielen wertvollen Tipps zu Deinem Outfit, MakeUp, Posing, Accessoires uvm.
[mehr]







Preisliste Privatkunden


About. Shootings. Workshops. Reisen.
Paketlösungen für Firmenkunden.
[mehr]
 

Fotoshooting-Themen





Themen
für private Fotoshootings



Klick auf das Thema Deiner Wahl:


GNTM Fotoshooting
 
Fashion & Lifestyle
 
Frauen um die 40
 
Rockstar Fotoshooting
 
Erotische Fantasien
 
Männer Shootings
 
Wichtige Infos
 
Wertvolle Tipps
 
Geschenkgutschein
 

About

 
Mehr über Profi-Fotograf &
Marken Manager H.-J. Prinz ... [mehr]