Sie befinden sich hier: » Coachings

Einzel-Foto-Coaching

Foto Coaching: Singen, Konstanz, Stockach, Hegau ...

 
 

Mehr über H.-J. Prinz
Hallo, ich bin H.-J. Prinz. Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit der professionellen Fashion-Fotografie. Wenn Du magst, coache ich Dich. Ich habe dafür 3 Coaching-Themen entwickelt. Hier ist Coaching No. 1) Die Kamera

Wie funktioniert meine Digital Kamera?
Du hast Dir eine neue Kamera gekauft und möchtest jetzt mit dieser verflixten High Tech - Kiste endlich richtig klasse Aufnahmen machen?
Aber das Benutzerhandbuch ist zu groß und zu zeitraubend? Und irgendwie steigst Du nicht durch bei den ganzen Begriffen wie ISO, Weißabgleich, AV, TV, Blendenwahl ... und dem ganzen Zeug?

In 2-3 Stunden hast Du Deine Kamera im Griff
Solange dauert mein Coaching. Erst erkläre ich Dir an Deiner Kamera diese ganzen Begriffe und vor allem, wozu das gut ist. Und dann machen wir gemeinsam Deine ersten Bilder, egal, ob People- oder Landschaftsfotografie. Aber dann wird es gefährlich:
Dann befällt Dich nämlich dieser berühmte Foto-Virus. Weil Du plötzlich so richtig - sorry - geile Bilder machst. Wenn Du magst, ruf mich gerne an. Dann vereinbaren wir Deinen Coaching-Termin hier bei mir in D-78239 Rielasingen. Ich freu mich auf Dich und spannende Stunden mit Dir und Deiner neuen Digicam.
 
 
 

Bildbearbeitung Bildfinish

Foto Coaching für Hobbyfotografen:
Bildbearbeitung und Bildfinish

 
Hier geht`s um das 2.Coaching-Thema:
Bildbearbeitung und Bildfinish


WOW, das Foto ist klasse. Aber wie hat der das bloß gemacht?
Sei ehrlich, genau das hast Du sicher auch schon oft gedacht, oder?
Nun, Du solltest wissen, dass fast alle professionellen Bilder am PC bearbeitet sind. Und manchmal würdest Du das Original gar nicht mehr wiedererkennen. Andererseits sage ich immer bei vielen Fotos, dass es am besten ist, wenn Du die Bearbeitung gar nicht siehst.

Die Basis der Bildbearbeitung mit Photoshop
Wir werden am PC ein Bild bearbeiten. Ich zeige Dir die wichtigsten Funktionen, die Du immer wieder nutzen wirst. Und wir werden diesem Bild ein typisches, professionelles Finish geben.
 
 


Fotoshooting mit Model

Foto Coaching am Bodensee:
Fotoshooting mit Models + Covershots

 
Und hier geht`s um das 3.Coaching-Thema:
Fotoshooting mit Models + Covershots


Mal ehrlich, viele Hobbyfotografen beginnen mit einer Freundin.
Das ist zwar in der Anfangsphase sehr hilfreich. Aber richtig spannend wird es erfahrungsgemäß, wenn man mal professionell arbeitende Models vor der Kamera hat, die wissen zu posen. Das gibt dann wirklich erstklassige Fotos. Da sich das aber nur wenige leisten können, gilt es auch einem Amateurmodel die richtigen Anweisungen zu geben und natürlich auch die passende Location auszusuchen. Na und auch der richtige Bildschnitt, die richtige Blende und die richtige Lichtsetzung sind natürlich wichtig. Genau das und vieles andere mehr üben wir gemeinsam. Und dann werden eben auch Bilder entstehen, die man getrost als Covershots bezeichnen kann. Dann noch die passende Bildbearbeitung aus Coaching No 2) und die Ergebnisse werden Dich begeistern. Wetten?

 
 

Lifestyle-Fotos

Lust auf solche Fashion- & Lifestyle-Fotos?

Ich zeige Dir wie das funktioniert
 
         
         
   
         
 

 
   

 

   







 


Workshops 2018

Foto Workshops 2018

 

Dieses Jahr im Sommer geht`s wieder los

Du hast Lust mal an einem meiner spannenden Workshops teilzunehmen?
Dann melde Dich rechtzeitig an. Denn die wenigen Plätze sind meist sehr schnell
ausgebucht.

Wir werden wieder an wunderschönen Locations mit einem unserer Models
an speziellen Foto-Themen arbeiten. Einen ersten Überblick über unsere Themen
siehst Du schon mal links auf dem Poster. Details und die genauen Termine
kommen dann im Frühjahr 2018.

Hier findest Du schon mal unsere Themen aus 2017 >> [mehr]


 

Noch ein Tipp:

Wenn Du magst, schau doch mal bei meinen aktuellen
Fashion-Aufnahmen rein. Wer weiß, vielleicht gefällt Dir
ja, was mein kleines Team und ich so machen ... [Fashion-Fotografie]